Freitag, 6. März 2009

Pico Museen

Pico Museen

Pico Museen - Fast ein Duzend Museen bei 15.000 Einwohnern.

Das wissen um das Weben vererben die Mütter auf die Töchter weiter

Das ist sensationell und zeigt das kulturelle und traditionelle Interesse der Einwohner von Pico.

Das Handarbeitsmuseum: in San Amaro

Schöne Puppen mit Kleidern, aber auch Arbeiten mit Feigenmark, mit Fischschuppen, Scimshaw und Schnitzereinen mit Walknochen werden in San Amaro gefertigt.

Der tradionelle azorianische Umhang

Unterschriften von Generationen von Besuchern, inklusive meiner Eigenen von vor 20 Jahren...

Das Weinmuseum in Madalen auf Pico

Fässe und Destillen - Gebrauchsgegenstände vergangener Zeiten

Jo beschenkt uns mit köstlichen Weintrauben von Pico

Das Schiffsbaumuseum: in San Amaro

Die Walmuseen:
in Lajes do Pico
in Sao Roque
in Calheta de Nesquimin
Sao Joao, Malcolm's Museum

Mit solchen Booten fuhren früher die Einheimischen zum gefahrvollen Walfang.

Das Fest des Wales in Lajes do Pico

Scrimshaw - vier Walzähne, schon angezeichnet, aber noch nicht fertig bearbeitet

Walzahnschnitzer bei der Arbeit

Töpfermuseum: in Piedade, Francois le Bon

Ich bin mir sicher, dass ich weitere öffentliche und private Museen auf Pico bei meinem nächsten Aufenthalt entdecken werde.

Die genaue Aufstellung mit Einzelbeschreibungen erfolgt nach meinem nächsten Aufenthalt auf Pico.

Peter J.Orth
http://www.dia-schau.com/

1 Kommentar:

  1. I recently came across your blog and have been reading along. I thought I would leave my first comment. I don't know what to say except that I have enjoyed reading. Nice blog. I will keep visiting this blog very often.

    AntwortenLöschen

Komentare: